Thomas Börkey-Biermann, Christoph Weigl
Geschäftsführer
82291 Mammendorf
Bereits seit der Gründung 1993 fokussiert sich der Bio-Großhandel Ökoring nicht nur auf ökonomische Ziele, sondern ist sich auch der Verantwortung gegenüber Mensch, Tier und Umwelt bewusst. Transparenz, Wertschätzung und Respekt sind tief in der Firmenphilosophie des Gemeinwohl-Ökonomie zertifizierten Unternehmens verankert.
Mit Kompetenz in Frische und Qualität beliefert und berät Ökoring sowohl Bio-Einzelhandel, als auch Außer-Haus-Verpflegung und Gastronomie. Das Sortiment besteht aus rund 11.000 Artikeln. Rund 150 Menschen sind bei Ökoring beschäftigt. „Unsere engagierten Mitarbeiter*innen mit ihrer Kreativität und Motivation sind unser größtes Kapital und sorgen für Innovation und Zukunftskompetenz. Nur mit einem tollen Team lässt es sich gut in die Zukunft gehen!“ erklärt Thomas Börkey-Biermann, einer der beiden Geschäftsführer.
Die Nachhaltigkeit und Solidarität des Unternehmens spiegelt sich u.a. auch in zahlreichen sozialen Projekten, die unterstützt und initiiert werden. Bereits 2008 wurde die Initiative BioRegional ins Leben gerufen, durch die faire Konditionen für die Erzeuger gewährleistet und die regionalen Wirtschaftskreisläufe gestärkt werden.
„Unsere Lieferanten kommen bevorzugt aus unserer Region, aber auch aus aller Welt. Grundsätzlich ist uns eine nachhaltige, faire und kooperative Zusammenarbeit auch weltweit wichtig.“ betont Christoph Weigl, Geschäftsführer
Weitere Informationen unter
www.oekoring.com