Rückblick KW 36/19 – Gedanken der Woche [ Projekt: #regiotarisch

[ Projekt: #regiotarisch ] Rückblick KW 36/19 – Immer wieder dieser Konflikt in mir. Was esse ich sinnvollerweise. Unter Klimaaspekten: Vegan. Wenn es Fleisch sein sollte: Von Weiderindern ohne Zufütterung von Soja aus Übersee (Brasilien). Also #regiotarisch und dann genau hinschauen und nachfragen. Mein Pilzkurs letzte Woche hat mir wieder viel Einsicht in unsere Zusammenhänge gebracht. Ein Baum hilft einem Nachbarbaum wenn es dem schlecht geht. Sowas gibt es in unserer Wirtschaft fast nie. Oder wann schon hilft ein Unternehmen seinem direkten Mitbewerber wenn er Hilfe braucht? Lieber lässt er ihn pleite gehen. Gedanken der Woche.
.
mehr über die Regeln und unsere Ziele >>
[ Projekt: #regiotarisch ] auf Instagram >>
.
[ Projekt: #regiotarisch ] Ziel ist es 80% aller Lebensmittel regional einzukaufen. Es wird vorrangig das gegessen was im Umkreis von 50 Kilometer produziert, erzeugt und verkauft wird. Ziel/Regeln: Der Link dazu im Profil.