Vistaprint produziert Stoffmasken für den Privatgebrauch

Vistaprint bietet in seinem Online-Shop ab sofort eine Stoffmaske, die Menschen außerhalb des medizinischen Bereichs hilft, sich auf die Herausforderungen durch das Corona-Virus zu einzustellen.
Vistaprint bietet in seinem Online-Shop ab sofort eine Stoffmaske, die Menschen außerhalb des medizinischen Bereichs hilft, sich auf die Herausforderungen durch das Corona-Virus zu einzustellen.

Umrüstung der Produktion, um hohe Nachfrage zu bedienen

Der Druckdienstleister Vistaprint hat seine Produktion erweitert und fertigt nun Stoffmasken für den Privatgebrauch an. Die Nase-Mund-Masken sind für alltäglichen Gebrauch, jedoch nicht für medizinische Zwecke, bestimmt. Damit will das Unternehmen einen Beitrag leisten, die hohe Nachfrage nach Masken in der Corona-Krise zu decken und verhindern, dass medizinische Schutzausrüstung zweckentfremdet wird.

In der letzten Woche konnte Vistaprint in seinem Werk in Venlo mit der Produktion beginnen. Die hier gefertigten Stoffmasken werden ab sofort über den Online-Shop vistaprint.de verkauft. Eine Besonderheit: Die Masken können mit selbstgewählten Motiven bedruckt und ab einer Menge von fünf Stück bestellt werden.

„Wir möchten Menschen in ihrem Alltag dabei unterstützen, sich auf die neuen Herausforderungen durch die Corona-Krise besser einzustellen“, sagt Vistaprint-Sprecher Georg Treugut. „Damit wollen wir auch einen Beitrag leisten, dass die medizinischen Atemschutzmasken den Krankenhäusern, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen vorbehalten bleiben, die sie gerade mehr als dringend benötigen.“ Die Stoffmaske kann wie ein Kleidungsstück in der Waschmaschine gewaschen und damit dauerhaft und langfristig verwendet werden.

Die gefertigten Stoffmasken werden ab sofort über den Online-Shop vistaprint.de verkauft.
Die gefertigten Stoffmasken werden ab sofort über den Online-Shop vistaprint.de verkauft.

Der Druck- und Marketing-Experte Vistaprint ist vor allem für den Druck von Visitenkarten bekannt. Zu seinem Portfolio gehören jedoch zahlreiche weitere Marketingartikel wie Kleidung und andere Stoffprodukte, aber auch Artikel aus Kunststoff. „Die Umrüstung auf die Herstellung von Stoffmasken war für uns relativ schnell umzusetzen“, erklärt der Vistaprint-Sprecher. „Für uns als international agierendes Unternehmen ist es wichtig, einen Beitrag in dieser schwierigen Zeit zu leisten.“ Auf der ganzen Welt unterstützt Vistaprint zahlreiche Initiativen, die Unternehmen und der Bevölkerung zugutekommen. Zusätzlich bietet das Unternehmen Druckvorlagen zur Kundeninformation für Kleinunternehmer, Institutionen und Organisationen, die aktuell in der Corona-Krise aktiv sind.

Über Vistaprint
Vistaprint ist ein internationaler Marketing- und Druckexperte. Der Online-Dienstleister hat sich auf Marketingmaterialien für Selbständige und Kleinunternehmen spezialisiert. Er bietet Beratung, Design und Druck aus einer Hand sowie Unterstützung im Bereich des digitalen Marketings. Dank seines patentierten Druckverfahrens kann das Unternehmen kleine Auflagen in hochwertiger Qualität kostengünstig drucken. Umfangreiche Grafik-Tools und Designservices ermöglichen es, die Werbematerialien selbst zu gestalten. So verhilft Vistaprint kleinen Unternehmen zum professionellen Markenauftritt.

Vistaprint wurde 1995 gegründet und ist heute in mehr als 20 Ländern aktiv. Seit 1999 ist der Marketingdienstleister auch in Deutschland präsent. Über 17 Millionen Kunden nutzen die Vistaprint-Services weltweit. 2019 machte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 1,5 Milliarden US Dollar. Vistaprint ist Teil der 2014 gegründeten Cimpress Gruppe. Weitere Informationen unter www.vistaprint.de.

Bildquellen

Vistaprint Stoffmaske – Produktion: Vistaprint
Vistaprint Stoffmaske: Vistaprint